Seiten

Dienstag, 23. April 2013

Buchverlosung: Die Abenteuer des Joel Spazierer

Wie schon angekündigt, verlose ich bei der Bloggeraktion "Blogger schenken Lesefreude" ein ganz tolles Hardcover-Buch: Ihr könnt bei mir "Die Abenteuer des Joel Spazierer" von Michael Köhlmeier gewinnen.
Wie ihr mitmachen könnt, um das Buch zu gewinnen, seht ihr weiter unten. Zuerst einmal möchte ich euch das Buch vorstellen:

"Die Abenteuer des Joel Spazierer" von Michael Köhlmeier


Fakten zum Buch:
Erscheinungstermin: 28.01.2013
Fester Einband mit Lesebändchen
656 Seiten, Hanser Verlag

Offizielle Buchbeschreibung:
„Ich besaß nie den Ehrgeiz, ein guter Mensch zu werden.“ Joel Spazierer, geboren 1949 in Budapest, wächst bei seinen Großeltern auf und ist vier Jahre alt, als sie von Stalins Schergen abgeholt werden. Fünf Tage und vier Nächte verbringt er allein in der Wohnung und lernt eine Welt ohne Menschen kennen. Es fehlt ihm an nichts, er ist zufrieden. Eher zufällig findet ihn seine Mutter, die noch Studentin ist. Joel Spazierer lernt nie, was gut und was böse ist. Sein Aussehen, sein Charme, seine Freundlichkeit öffnen ihm jedes Herz. Er lügt, stiehlt und mordet, ändert seinen Namen und seine Identität und betreibt seine kriminelle Karriere in vielen europäischen Ländern. Die Geschichte, die er uns ganz unschuldig erzählt, ist ein Schelmenroman über die Nachtseiten unserer Gesellschaft wie es noch keinen gab.

Buchtrailer:


Warum ich dieses Buch verlose?

Ich mag Geschichten von Michael Köhlmeier und so verwundert es nicht, dass ich dieses Buch schon bald vorbestellt habe. Aber ich kam nicht in die Geschichte, obwohl ich sie absolut interessant finde. Und da ich dieses Buch einfach viel zu schön finde, um es im Regal ungelesen verstauben zu lassen, schenke ich es lieber jemanden, der den Schelmenroman gerne lesen möchte.

Wie könnt ihr an der Verlosung teilnehmen?

Ganz einfach: Hinterlasst unter diesem Post einfach einen kurzen Kommentar und schon seit ihr im Lostopf! Die Verlosung läuft vom 23.04.2013 bis einschließlich dem 30.04.2013. Ihr habt also genug Zeit, um an der Verlosung teilzunehmen.
Am 1. Mai lose ich den Gewinner aus und gebe ihn hier im Blogpost bekannt. Sobald ich dann die Adresse und Namen des Gewinners ermittelt habe, wird das Buch versendet. Ich versende das Buchpaket für den Gewinner kostenfrei innerhalb der EU.
Sollte ich den Gewinner bis Sonntag, den 5.5.2013 nicht ermitteln können (weil er sich z. B. nicht meldet), dann findet am Montag, den 6.5.2013 eine neue Auslosung statt. Schaut also regelmäßig in den Blog, damit ihr seht, wer gewonnen hat!

Nun wünsche ich euch viel Glück und hoffe, das Buch findet den Weg zum richtigen Leser. Viel Glück!

Info:
Die Aktion wurde vom Blog "GeschichtenAgentin" und "Pudelmützes Bücherwelten" ins Leben gerufen. Herzlichen Dank für diese tolle Idee!

Eine Liste aller teilnehmenden Blogs und der zu verlosenden Bücher findet ihr hier: Teilnehmerliste.

Viel Glück!

PS: Bei Mara (Buzzaldrins Blog) findet ihr eine tolle Rezension zu diesem Buch!

Kommentare:

  1. Na dann versuch mal mein Glück, dass Buch klingt nämlich vielversprechend:)
    LG Xeniana

    AntwortenLöschen
  2. Ein Schelmenroman? Ein unschuldig über böse Taten erzählender 'Held'? Das könnte was für mich sein. Hätte ich gerne!

    LG,

    papercuts1

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Buch klingt so interessant und ich glaube, ich hab es sogar damals über deinen Blog kennengelernt, als du es mal vorgestellt hast :)
    Da versuche ich mein Glück.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hört sich sehr interessant an. Da springe ich gerne in den Lostopf und hoffe auf ein tolles Lesevergnügen

    AntwortenLöschen
  5. hallo (:

    ich liebe Michael Köhlmeier- hab erst vor kurzem Madalyn gelesen ♥

    also hüpf auch ich rein in den Lostopf (:

    alles liebe, Lole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen

    ich wäre sehr gerne auch dabei !!!

    Liebe Grüße

    Petra (beloved_scotland@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon einiges über dieses Buch gelesen und ich würde mich freuen, es zu bekommen - bin also gern mit dabei.

    AntwortenLöschen
  8. In den Lostopf will ich auch :)
    sandra.auer23[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem interessanten Buch. Ich bin dabei.

    AntwortenLöschen
  10. Uhahaha, dieses Buch verkneife ich mir schon viel zu lange (Geldbeutel) :) (trottel23@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  11. Ich versuche auch mein Glück bei dieser tollen Aktion und dem vielversprechenden Buchgewinn!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Iris,
    schon lange will ich etwas von Michael Köhlmeier lesen. Bisher kamen mir stets andere Bücher dazwischen. Das kann so nicht weiter gehen ;-)
    Liebe Grüße, jenny

    AntwortenLöschen
  13. Köhlmeier habe ich durch "Abendland" kennengelernt, eines meiner Lieblingsbücher. Seine Art zu erzählen ist wunderbar ... Dieses Bch würde ich auch sehr gerne lesen :-) (dana[at]justmail.de) Ein schönes Bücherfest wünsche ich weiterhin allen Leseratten!

    AntwortenLöschen
  14. Gerne versuche auch ich mein Glück, bei diesem Buch, dass schon eine Weile auf meiner Wuschliste steht!
    Liebe Grüße
    Kerstin
    tabalugakerstin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Bei der eigenen Buchverlosung darf ich ja nicht mitmachen, daher versuch' ich hier mein Glück. lg @ka_em_be

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Leserin,

    wer sich viele Tipps sammelt, sei sehr bedankt. Und nun noch ein Buch dazu, das sich super anhört ;-)
    Frohes Lesen allerseits
    wortprojekt [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, so viel „sich“ finde ich dann doch stark übertrieben ... Das erste bitte als „so“ lesen.

      Löschen
  17. Habe noch nichts von Michael Kohlmeier gelesen und bin jetzt durch deine Verlosung drauf gestoßen, scheint sehr interessant, amüsant das Buch, möchte es gern gewinnen.

    Lieben Gruß, Heike

    retep@mdcc-fun.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde auch gern nähere Bekanntschaft mit Joel Spazierer schließen und nehme hiermit an der Verlosung teil!

    AntwortenLöschen
  19. Nachdem ich seit "Dein Zimmer für mich allein" über die sagenhaften mythologischen Erzählungen von Köhlmeier beeindruckt bin, bewerbe ich mich hiermit um ein Exemplar des Herrn Spazierer.

    Liebe Lesegrüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    Ich würde hiermit gerne in den Lostopf springen. :)
    Denn ich mag die Erzählweise von Michael Köhlmeier auch total gerne. Und dieses Buch gehört auf jeden Fall in meinen Noch-zu-lesen-Stapel! Dort ist es nur deswegen noch nicht, weil ich seit Wochen auf diese Aktion warte. :D

    Liebe grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Iris, das ist unglaublich, gestern stand ich noch vor dem Buch und habe überlegt, es zu kaufen, habe es dann aber doch "nur" auf die Wunschliste gepackt - es wäre toll, würde es jetzt tatsächlich den Weg in mein Regal finden ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Das Buch klingt wirklich interessant. Würde mich sehr freuen es lesen zu können :)
    lg

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich tolle Idee! Letztes Jahr war ich auch beim Welttag des Buches dabei und durfte bei der Aktion Bücher verschenken. Finde so etwas immer schön :)
    Das Buch klingt übrigens klasse!

    Liebe Grüße!
    Babs

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    da hüpfe ich den gerne in den Lostopf :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich interessiere mich auch für das Buch.
    Viele Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  27. hey, ich versuche dann mal mein glück :-). liebe grüße ulli ug[at]gaha.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte auch gerne in den Lostopf :)
    Liebe Grüße,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Moin,

    auch ich möchte hier mal mein Glück versuchen!

    Viele Grüße,
    Vroe

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    mir wurde das Buch von einem Arbeitskollegen empfohlen.
    Deshalb bin ich sehr gerne bei dieser tollen Verlosung dabei.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  31. Hüpfe gerne in den Lostopf, schaut optisch wirklich toll aus und inhaltlich spricht es mich auch sehr an. :)

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Das klingt nach 'nem tollen Buch, da bewerbe ich mich doch auch einfach mal! :)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :)

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Kenne das Buch noch gar nicht, klingt aber toll!!! :-)


    LG ♥
    Ivonne

    ivonne.h{at}live.de

    AntwortenLöschen
  35. Das klingt klasse, da hüpfe ich doch sofort in den Topf. :)

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich würde das Buch gerne gewinnen.

    Gruß
    Joe
    j.bell[at]web.de

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  38. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  39. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  40. Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Aktion und Wahnsinnsbuch! Würde ich gerne mein Eigen nennen!!!

    jacqueline.baburek [at] yahoo dot com

    AntwortenLöschen
  42. Guten Morgen :)

    Das Buch klingt gut, ich denke das ist wirklich mal etwas anderes und auf etwas anderes hätte ich richtig Lust *gg*
    Ich würde gerne mitmachen!

    LG Steffi
    steffibeffi90@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. fischerclaudi@yahoo.de
    was für eine interessante Geschichte, da wir uns doch alle bemühen ein guter Mensch zu sein, ist hier genau das Gegenteil der Fall, es ist natürlich ungemein anziehend auch mal die andere Seite kennenzulernen und wieviel Eigennutz dahinter steckt. Das Buch hört sich klasse an

    AntwortenLöschen
  44. Dieses Buch ist mir schon aufgefallen, als ich die Verlagsvorschau durchblättert habe, und dann habe ich Maras wunderbare Rezensionen gelesen (neben all den begeisterten Stimmen in den Feuilletons). Von Köhlmeier habe ich bisher noch nichts gelesen - ich weiß, ein Versäumnis! Es ist höchste Zeit, dass sich das ändert. Zumal ich Schelmenromane liebe, ich selbst verlose auch einen, der mich sehr begeistert hat: Martin Horváths "Mohr im Hemd oder Wie ich auszog, die Welt zu retten" (http://caterinaseneva.wordpress.com/2012/08/27/martin-horvath-mohr-im-hemd/).

    Liebe Grüße aus Frankfurt,
    caterina

    AntwortenLöschen
  45. Da ist wohl ein Autor vollkommen an mir vorbei gegangen, das Buch klingt total spannend! Ich versuche mal hier mein Glück :) Lg, Leona

    AntwortenLöschen
  46. Ich brauche dringend neues Lesefutter!

    AntwortenLöschen
  47. Danke für diese tolle Aktion! Ich würde gern dafür sorgen, dass dein Buch gelesen wird ;-)

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    da hüpf ich doch sehr gerne mit in den Lostopf.
    LG Franzi
    franzi.hering@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Moinsen,
    ich springe auch noch in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir gut lesen.
    Gruß
    Gamba

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    ich würde gerne dieses Buch lesen und hüpfe somit in den Lostopf und mache es mir gemühtlich ...

    Lg Kati

    kathrin-wagner1980@hotmail.de
    katis-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    versuche gerne mein Glück, bei diesem Buch.
    LG Susann
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  53. Ouhh gerade auf Twitter entdeckt. Das Buch möchte ich sehr gerne lesen, deswegen springe ich mal mit einem kräftigen "hops" in den Lostopf und drücke die Däumchen! Und noch ein Blog, der mich anspricht, ich bleibe dann mal hier und verfolge deine Artikel ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  54. Versuche gerne mal mein Glück.

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Ich wäre auch gern dabei! :)
    LG aenn biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  56. Dieses Buch hört sich total genial an! Ich würde es liebend gern lesen, auch wenn du nicht so recht reingekommen bist ;-) Inhaltlich klingt es sehr gut und mir gefällt auch, dass das Buch sehr schlicht gestaltet ist, aber trotzdem einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

    Liebe Grüße
    Dani

    Daniela.Moehrke[at]buchbegegnungen.de

    AntwortenLöschen