Seiten

Samstag, 8. Juni 2013

Interessante Neuerscheinungen im Juli 2013

Der Juli hat es wieder in sich, meine Wunschliste wächst und wächst. Ich möchte euch wieder ein paar Bücher vorstellen, die im Juli erscheinen und auf meine Vormerkliste gewandert sind. Alle werde ich wohl nicht kaufen, da mein SuB absolut überfüllt ist. Aber ein paar davon werden wohl den Weg in mein Regal finden.
Diese Bücher habe ich vorgemerkt:



Dark Eden - Das Camp | Patrick Carman
cbj Verlag, Erscheinungstermin: 08.07.2013
Beschreibung vom Verlag: Eine atemberaubende Expedition in die Abgründe menschlicher Ängste
Schon als Will das erste Mal seinen Fuß ins Camp Eden setzt, spürt er, dass hier etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Und von da an vergeht kein Tag, an dem sich nicht einer der sieben Jugendlichen, die sich dort aufhalten, einem schrecklichen Geheimnis stellen muss. Und zuletzt ist Will dran, er, der als Einziger weiß: Sie werden uns hier nicht heilen. Dieser Ort wird uns alle zerstören!

Im Herzen die Sünde | Lisa Unger
Goldmann Verlag, Erscheinungstermin: 15.07.2013
Beschreibung vom Verlag: Er weiß, welche Sünde du in deinem Herzen verbirgst, und er kennt keine Gnade ...
Lydia Strong, Bestsellerautorin von Büchern über wahre Kriminalfälle, ist auch privat immer wieder auf Verbrecherjagd. Vor vielen Jahren konnte das FBI mit ihrer Hilfe einen Serienkiller fassen, der auch Lydias eigene Mutter auf dem Gewissen hatte. Und nun scheint sie erneut einem Mörder auf der Spur zu sein: In einem Ort nahe Santa Fe sind drei Menschen verschwunden, was niemand zu bemerken scheint. Lydia allerdings ist überzeugt: Die drei Außenseiter wurden Opfer eines Mörders. Mit Privatermittler Jeffrey Mark übernimmt sie den Fall und wird bald selbst erbarmungslos gejagt ...

Oma Else kann's nicht lassen | Thomas Letocha
Goldmann Verlag, Erscheinungstermin: 15.07.2013
Beschreibung vom Verlag: Else Westermann ist 81, seit kurzem Witwe und erwartet nicht mehr viel vom Leben. Das ändert sich, als sie einen spannenden Brief erhält – allerdings war er nicht an sie adressiert, der Briefträger hatte ihn falsch eingeworfen. Da die Lektüre aber endlich wieder Pepp in Oma Elses Alltag gebracht hat, fischt sie von nun an täglich Briefe aus den Postkästen der Nachbarn, liest sie und steckt sie anschließend wieder zurück — bis ein ganz besonderer Brief in ihre Hände gerät und sie von einem Abenteuer ins nächste stolpert …

Ich darf nicht vergessen | Alice LaPlante
Goldmann Verlag, Erscheinungstermin: 15.07.2013
Beschreibung vom Verlag: Amanda O‘Toole ist ermordet worden. Von ihrer rechten Hand wurden vier Finger fein säuberlich abgetrennt. Für ihre beste Freundin, die Chirurgin Jennifer White, wäre diese Art von Operation ein Kinderspiel. Aber Jennifer leidet an Demenz und weiß nicht mehr, was in der Nacht passierte, als Amanda starb. Immer öfter fehlen Jennifer die Erinnerungen, und immer öfter kann sie nicht einmal mehr sagen, wer sie selbst ist oder wem sie vertrauen kann. Sie will nicht vergessen, aber sollte sie es vielleicht besser?

Wehrlos | Elena Sender
Piper Verlag, Erscheinungstermin: 16.07.2013
Beschreibung vom Verlag: Die Umweltaktivistin Rachel besteigt gerade ein Schlauchboot, als sie per SMS eine unglaubliche Nachricht erhält: Ihr von Geburt an gelähmter Sohn hat offenbar erstmals seine Beine bewegt. Dann eine zweite Nachricht, Absender unbekannt: Ihr Leben sei in Gefahr. Kurz darauf explodiert das Schlauchboot. Als Rachel im Krankenhaus erwacht, begibt sie sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit und muss im Kampf um das Leben ihres Sohnes alles riskieren.

Memento - Die Feuerblume (Teil 2) | Julianna Baggott
Baumhaus Verlag, Erscheinungstermin: 19.07.2013
Buchbeschreibung vom Verlag: Eine düstere Welt ist es, in der die 16-jährige Pressia lebt. Vor Jahren wurde die Zivilisation von Bomben zerstört, die Luft ist voller Asche und Gefahren lauern in jedem Winkel. Die Überlebenden sind entstellt – nur die Reinen, die im Schutz des Kapitols die Katastrophe überstanden haben, sind unversehrt.
Nachdem Pressia und Bradwell das Militärregime besiegt haben, wollen sie nun eine eigene Armee aufbauen, um das Kapitol zu stürzen. Und sie müssen das Geheimnis um ein Serum lüften, das möglicherweise alle retten kann.


Memento 2 werde ich auf jeden Fall kaufen, da ich auch den ersten Band schon hier habe und demnächst lesen will. Und auch ein Thriller wird auf jeden Fall dazukommen, höchstwahrscheinlich "Ich darf nicht vergessen". Ebenso ist "Dark Eden" einfach zu verlockend, auch dieses Buch muss ich lesen.
Bei den anderen bin ich noch unschlüssig. Mal sehen.

Welche Bücher habt ihr für den Juli vorgemerkt?

Kommentare:

  1. Dark Eden klingt gar nicht mal so schlecht... vielleicht sollte ich das vorsichtshalber auf die Wunschliste packen ;)

    AntwortenLöschen
  2. DARK EDEN werde ich auf jeden Fall lesen, auch wenn ich nicht so richtig weiß, was mich da erwarten wird;). Aber bisher habe ich keine schlechten Bücher aus dem cbj gelesen, so dass das Risiko eines "Reinfalls" ja eher unwahrscheinlich ist;).

    Danke für deinen Kommentar und eine schöne (Lese)Woche!

    AntwortenLöschen