Seiten

Dienstag, 2. Juli 2013

1. Bloggeburtstag und Buchverlosung

So schnell geht ein Jahr vorüber. Kaum zu glauben, dass ich nun seit einem Jahr den Buchblog "Die Leserin" führe. Es macht noch immer so viel Spaß wie zu Anfang.
Als kleines Dankeschön gibt es eine besondere Buchverlosung für meine Leser. Denn ohne euch würde das Bloggen nicht so interessant sein. Ich freue mich riesig, dass mir Autor Stefan Gemmel es ermöglicht, eine ganz besondere Buchverlosung durchzuführen: Und zwar könnt Ihr eins von zwei Exemplaren "Sichelmond" MIT namentlicher Widmung gewinnen!


Ein Jahr "Buchblog 'Die Leserin'":
Am 2. Juli 2012 fing ich mit dem Bloggen an. Ursprünglich wollte ich mit dem Blog nur eine persönliche Leseaufzeichnung führen, und vielleicht den einen oder anderen Kontakt zu anderen Lesern knüpfen. Beides ist gelungen und beides möchte ich nicht mehr missen. Ein Leben ohne den Buchblog kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, zumal es für mich heißt: Täglich neues dazulernen.
Ja, ich fühle mich noch immer als "Bloglehrling" und hab noch vieles zu lernen. Besonders die Organisation gerät hie und da etwas aus dem Gleichgewicht. Mittlerweile lese ich nicht nur mehr Bücher, sondern auch mehr Blogs. Und das artet dann schon mal aus und schwupps, ist die Zeit weg. Hier muss ich noch viel besser organisieren, denn diese Zeit fehlt dann beim Lesen.

Ein paar Zahlen zum letzten Jahr:
  • Geschriebene Posts: 164
  • Geschriebene Rezensionen: 119
  • Blog-Kommentare: 318
  • Seitenaufrufe: 21.528

Zahlen sind mir ehrlich gesagt eher unwichtig. Aber ich hätte nie mit 119 Rezensionen pro Jahr gerechnet und sehe hier, dass ich noch mehr lese, seit ich blogge. Kann das Lesen zur Sucht werden? - Ja, sieht man bei mir eindeutig. Aber es ist eine schöne Sucht;).

Euch möchte ich danken, dass ihr mich hier so oft besucht und der eine oder andere Leser auch einen Kommentar hinterlässt. Rezensionen sind ja immer eine subjektive Meinung und ich finde es sehr interessant, wenn jemand die gleiche Meinung hat, aber auch, wenn jemand das Lesen des jeweiligen Buches ganz anders empfunden hat. Genau deswegen liebe ich Buchblogs. Weil man wunderbar über Bücher diskutieren kann.

Auch Challenges und Lesemarathons sind hinzugekommen. Damit hatte ich vorher überhaupt keine Erfahrung und ich muss sagen, besonders die Lesemarathons habe ich lieben gelernt. Es macht Spaß mit anderen gemeinsam eine Lesezeit zu verbringen und zwischendurch ein Leseupdate zu posten. Das motiviert unheimlich und mit Sicherheit werde ich noch öfter an Lesemarathons teilnehmen.
Challenges wirken bei mir hingegen eher wie eine Bremse. Meine Disziplin sorgt zwar dafür, dass ich fleißig bin, aber bei der letzten Challenge drohte mir eine Leseflaute. Der Druck ist also nichts für mich, er nimmt mir den Spaß beim Lesen. Schade, aber auch die Erfahrung musste ich sammeln.
Tja und zu einer Leserunde habe ich es bisher noch nicht geschafft. Das ist mein nächstes Ziel, denn auch diese Erfahrung möchte ich zumindest sammeln.

Jetzt aber zu euch. Ich danke euch, dass ihr mich bzw. meinen Blog begleitet; dass ihr mir unheimlich viel Freude bereitet, wenn wir hier im Blog oder bei Twitter oder Goodreads diskutieren: ICH MÖCHTE EUCH NIE WIEDER MISSEN! DANKE!
Viele von euch sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, als würdet ihr hier direkt nebenan wohnen. Es macht einfach viel mehr Spaß zu lesen, wenn man anschließend darüber diskutieren kann (von den zahlreichen Buchtipps brauche ich da gar nicht sprechen, mein SuB zeigt hier ja eindeutig das Ergebnis).

DANKE. DANKE. DANKE. Und als kleines Dankeschön gibt es etwas zu gewinnen:


Buchverlosung: 2x "Sichelmond" von Stefan Gemmel mit namentlicher Widmung!


Ich freue mich riesig, dass ich nicht nur ein Buch verlosen kann, auch nicht "nur" zwei, sondern dass es mir Stefan Gemmel ermöglicht, euch zwei Exemplare von "Sichelmond" MIT NAMENTLICHER WIDMUNG zu verlosen.

HERZLICHEN DANK DAFÜR AN DEN AUTOR STEFAN GEMMEL!

Ein paar Worte will ich noch zum Buch loswerden: Im März habe ich "Sichelmond" gelesen und ihr wisst ja, ich bin eigentlich nicht so der Fantasyleser. Aber "Sichelmond" staubte von mir trotzdem vier Lesebrillen ab, weil es einfach ein absolut toll geschriebener Jugendthriller ist, den man unbedingt weiterempfehlen muss.
Außerdem kann dieses Buch auch jeder lesen, der mit Fantasy nichts am Hut hat. Denn die richtigen Fantasyelemente kommen erst gegen Ende des Romans zum Tragen- und bis dahin wurde man bereits mit unheimlich viel Spannung, absolut tollen Charakteren und einer interessanten Story belohnt. Am besten lest ihr die Rezension, die ich zu "Sichelmond" geschrieben habe.

Teilnahmebedingungen an der Verlosung:
Wie immer gibt es nur ganz wenige Regeln, die ihr beachten müsst, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt.
  • Mindestalter für die Teilnahme: 18 Jahre (oder Einverständniserklärung der Eltern)
  • Versand erfolgt nur innerhalb der EU.
  • Nur eine Teilnahme pro Person.
  • Es wird keine Haftung für den Versand übernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Verlosung läuft von DI, 2.07.2013, bis SO, 07.07.2013
Das war's schon.

Um bei der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse einfach einen Kommentar MIT deiner E-Mail-Adresse ODER deinem Twitteraccount-Namen, damit ich dich im Falle eines Gewinns kontaktieren kann! Ausgelost wird am Montag, den 08.07.2013.

Viel Glück!


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum! Da ich Bücher von Stefan Gemmel noch nicht kenne, hüpfe ich geschwindt in den Lostopf!

    Gruß
    Annegret

    ypsilon583@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh, da melde ich mich doch gleich mal und versuche mein Glück, meine Liebe :)

    Herzlichen Glückwunsch! Ein Jahr Bloggen hat schon was. Bei mir ist es schon etwas länger her, und auch der Bloganbieter hat sich ein paar Mal geändert. Inzwischen ist das Rezensieren für mich zur zweiten Natur geworden. Ich vergesse sonst so leicht, was ich schon gelesen habe ;)

    Die Verlosung findet doch bestimmt jetzt statt und nicht im vergangenen Juni, oder? ;)

    Ganz liebe Juli-Sommer-Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      stimmt, da ist ein Zahlendreher drin! Danke für den Hinweis, ich habs schon korrigiert! Liebe Grüße, Iris

      Löschen
  3. Eigentlich wollte ich dich ja nur beglückwünschen :D Also: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich finde wirklich toll, was du zum Bloggen geschrieben hast und auch zu den Leuten, die du kennen gelernst hast, sehr schön ♥

    Und bei den Glückwünschen bleib ich auch :D Im Moment ist mir nicht nach Thriller, auch nicht nach Fantasythriller. Daher allen anderen gaaaanz viel Glück ♥

    Und auf ein weiteres Jahr 'Die Leserin'!

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Iris,

    Zu deinem ersten Bloggeburtstag wünsche ich dir alles Liebe, viele weitere Artikel, noch mehr Fans und natürlich weiterhin ungebrochene Lust & Freude am Lesen! Die Sommermonate scheinen viele genutzt zu haben, mit dem Bloggen zu beginnen, woran das wohl liegen könnte? :-)

    Ich habe das Buch schon hier liegen, zwar ohne Signatur, aber das schmälert die Lesefreude nicht. Nach deiner Rezension muss ich das unbedingt demnächst lesen ♥

    ICh wünsche dir viel viel viel Freude mit deinem Blog, einen tollen Dienstag und reiche dir mal ein Sektchen zum Anstoßen auf den Blogburzeltag :-)

    Viele liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wow, das sind ja mal Zahlen. Ich finde es toll, dass dir das Bloggen so viel Spaß macht und du mit Leidenschaft dabei bist. Ich hoffe, das bleibt so und du hast weiterhin viel Freude damit! :)

    Das Gewinnspiel ist natürlich auch sehr verführerisch und daher mache ich liebend gerne mit. :)

    Im Falle eines Gewinnes erreichst du ich unter brotambesten (at) vollbio.de

    Liebe Grüße
    Deengla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Und alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Wenn ich dein Post lese erkenne ich, dass es mir ähnlich geht wie dir. Ich lese mehr seit ich blogge und diese Welt der Lesechallenges, Lesemarathons und Leserunden war mir völlig neu. Ich habe aber nur bei Leserunden bei LovelyBooks bisher mitgemacht.
    Ich bin wirklich noch ein "Lehrling" mit meinem Blog :-D

    Ich habe schnell erkannt, dass ich ziemliche Zeitprobleme bekommen werde wenn ich überall mitmache, leider. Es gibt so viele gute und lesenswerte Blogs und Websites die sich mit Bücher befassen.

    Ich freue mich allerdings, dass ich dich bei Twitter gefunden habe und dein Blog gefällt mir sehr, obwohl für meine Geldbörse immer eine Gefahr ;-)

    Deine Rezi über Sichelmond macht Lust das Buch zu lesen, also hier bin ich.
    Vielen Dank für die Chance dieses Buch zu Gewinnen :-)

    Liebe Grüße
    Janice aka Lesen_ist (Twitter)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Iris!
    Alles gute zum Bloggeburtstag! :-)
    Schön, dass dir das Bloggen immer noch Spaß macht. ^^
    Bei dem Buch versuche ich auch mein Glück. :-)
    Mail: lostpages@yahoo.de
    LG Jan

    AntwortenLöschen
  8. Anscheinend gibt es zwischendurch ein Problem beim Kommentieren. Wer nicht kommentieren kann, der möge bitte mich per Mail kontaktieren. Ich setze dann für euch einen Kommentar, damit Ihr an der Verlosung teilnehmen könnt!

    ...

    Teilnahme an der Buchverlosung: readingsbooks2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein erneuter Versuch dir zu gratulieren? Nun ja ich werde nicht müde es zu tun, immerhin feiert man nicht jeden Tag seinen ersten Bloggeburtstag oder? Ich freue mich jedenfalls und die ganzen Glückwünsche geben mir Recht. Dein Blog gleicht einer Sucht. Wer hier ein Buch sieht, dass dich begeistert hat, der muss es unweigerlich ebenfalls kaufen. Man kommt einfach nicht daran vorbei. Einerseits furchtbar, andererseit genau richtig.

      Ich wünsche dir jedenfalls noch viele weitere Bloggerjahre mit jeder Menge interessanter und lesenswerter Bücher. Mach so weiter wie bisher und mein Bücherregal wird dank dir doch noch zusammenbrechen ;)

      Alles Gute
      Annett

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Iris,

    wie ich (@web8970) ja schon auf Twitter erwähnte, dieser Blog ist einer der wenigen, die ich regelmäßig verfolge - mit gutem Grund. Dein Geschmack ist dem meinen nicht unähnlich, die Rezensionen knapp und pointiert verfaßt und vor allem - nachvollziehbar begründet und wohldurchdacht argumentiert.

    Daher verbinde ich meinen Glückwunsch mit einer Bitte - einfach im bisherigen Stil weitermachen, keine Neuerungen erzwingen, sondern die Seite langsam wachsen und gedeihen lassen.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    Erstmal natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Und Ahh endlich habe ich deinen Blog wieder gefunden.
    Hatte ihn schon letzte Woche entdeckt und eine Kommentar hinterlassen und dich auch bei Twitter angeklickt, aber dann hatte ich irgendwie vergessen deinen Blog-Link abzuspeichern (war auch irgendwie zu blöd um im Twitter-Profil nachzuschauen -.-)
    Jedenfalls hab den Blog gerade wieder entdeckt. Und das Buch klingt wirklich sehr spannend. Der Trailer dazu gefällt mir wirklich sehr gut, daher würde ich gern an der Verlosung teilnehmen. Erreichen kannst du mich über mein Blogger-Profil und meinen Blog, oder auch bei Twitter (@Federkiste)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Der Baumhausverlag ist mir ja noch total unbekannt. Ist also eine riesige Chance, ihn und Stefan Gemmel kennenzulernen.

    Viel Spaß im zweiten Blogjahr und weiter so.

    LG Uwe
    @zamdemon
    utaechl@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Iris,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! :)

    Bisher habe ich deinen Blog still verfolgt und gelesen und möchte dir sagen, dass mir deine Rezensionen sehr gefallen und ich sie gerne lese. Auf Sichelmond wäre ich wohl nicht aufmerksam geworden, wenn du nicht so begeistert davon gewesen wärst. Die Geschichte hört sich interessant an und reizt mich sehr, so dass ich mein Glück bei dieser tollen Verlosung gerne versuchen möchte.

    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und viel Motivation zum Rezensionen schreiben. ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    ( @seiteumseite / seiteumseite[@]web[.]de )

    AntwortenLöschen
  14. Auch von meiner Seite ganz herzlichen Glückwunsch :-) Auch ich bin seit etwas über einem Jahr unter die Blogger gegangen und habe festgestellt dass auch ich viel mehr lese und höre als vorher ;-) Obwohl ich vorher schon dachte es sei viel ;-)
    Was mir allerdings besonders gut gefällt, ist dass ich seit ich Blog schreibe wirklich auch mal Sachen lese, die ich vorher nicht angefasst hätte ...und da zählt Fantasy ganz sicher dazu :-) Aber ich habe festgestellt, dass es so viele Perlen ausserhalb des Mainstream gibt :-) und das bloggen wohl auch süchtig macht :-) Aber es ist eine gesunde Sucht :-)
    Liebe Grüße hinterlässt die Buecher Loewe

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute Zu einem Jahr blog führung^^
    Find ich furchtbar nett das du dafür so ein tolles gewinnspiel machst und natürlich auch vom auch vom autor stefan gimmel vieleicht wird aus mir bei dem namen doch noch ein autor ;)
    und noch zum Fantasy:Man findet halt echt grade auserhalb der genres die man gewöhnlich liest die richtigen überaschungen es gibt überall ganz besondere bücher man muss sie nur finden und dein blog hilft uns dabei.

    Liebe Grüße
    stefan

    @stefan2351
    stefan.kling.1@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Ohne die Entdeckung deines Bücherblogs, hätte ich wahrscheinlich so einige hochkarätige Bücher außer Acht gelassen.
    Ich finde es einfach super, dass du so rege Rezensionen schreibst und uns auf dem laufenden hälst.

    Liebe Grüße,
    Lina

    reuterlina@web.de

    AntwortenLöschen
  17. HEY,

    auch von mir ganz viele Glückwünsche zu deiner 1 jährigen Blog-Führung :D

    Ich lese deinen Block total gerne und habe schon so manche Buchschätze dank dir gefunden ( nochmal herzlichsten Dank).

    Ich hoffe das du noch lange deinen Block führst und uns weiter wundervolle Bücher vorstellst.

    Liebe Grüße
    Julia

    Email für die Verlosung:

    jdp@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburstag . mache weiter so.

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR EURE TEILNAHME UND DIE VIELEN, LIEBEN KOMMENTARE UND GLÜCKWÜNSCHE! ICH BIN WIRKLICH ÜBERWÄLTIGT VON EUREN FEEDBACKS UND SAGE

    DANKE!

    MITTLERWEILE HABE ICH AUSGELOST. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE GEWINNER: http://die-leserin-buchblog.blogspot.co.at/2013/07/buchverlosung-sichelmond-gewonnen-hat.html

    WÜNSCHE EUCH EINEN TOLLEN LESESOMMER UND BEDANKE MICH HERZLICHST FÜR EURE KOMMENTARE! Ganz liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen